Review

Review Fotobuch Professional Line von Saal-Digital

Vom Fotoservice Saal-Digital bekam ich eine Einladung zum Test der neuen Professional Line Fotobücher. Ich entschied mich für ein Acrylglas-Cover mit Holzoptik-Schiefer- Einband in der Größe 30 x 30. Die Bindung der hochwertigen Produktlinie erfolgt im Layflat- Verfahren, heißt, doppelseitige Fotos werden in der vollen Größe dargestellt ohne störende ‚Mittelritze‘ 😉

Als Fotopapier entschied ich mich für den High-End Druck im matt. Hier empfiehlt sich aber unbedingt einen Abgleich mit dem ICC Profil des Papiers zu machen. Dieses kann bei Saal-Digital angefordert werden. Foto-Begeisterte, welche selber drucken, kennen sicher das Problem bei den Unterschieden, besonders bei Matt-Papieren.

Meine erster Gedanke bei der Bestellung war, hoffentlich erschlägt das Acrylcover den Gesamteindruck des Buches nicht. Ich wurde hier aber eines Besseren belehrt, das Cover ist gut durchdacht, und macht einen sehr exklusiven Eindruck.

Die Druckqualität ist auf sehr hohem Niveau, ebenso wie das Matt- Papier, das denen der Top-Fotopapier Hersteller in nichts nachsteht. Auch die Software, die herunter geladen werden muss, ist sehr gut zu bedienen, inklusive der Layout- Auswahl die nach kurzer Einübung easy zu bedienen ist. Mein Fazit: Ein tolles neues Produkt von Saal-Digital, was definitiv den Namen ‚Professional‘ verdient hat, zu einem fairen Preis in diese Qualität! Absolut empfehlenswert.

www.saal-digital.de